Vietnam mit Maya

Als nächstes stand eine dreitägige Motorradtour in Nordvietnam auf unserer Liste, der sogenannte Ha Giang Loop. Mit einer kleinen Gruppe von insgesamt 6 Touris und 6 Fahrern, sind wir nach einer etwas kurzen Nacht im Nightbus am nächsten Morgen auf das Abenteuer in die, vom Nebel behangenen Berge gestartet. Ich würde definitiv sagen, der Ha Giang Loop war bisher eines meiner Highlights auf der Reise. Der erste Tag war noch recht neblig und zwischendurch auch echt kalt, aber an den beiden folgenden Tagen ist sogar die Sonne bisschen raus gekommen. Es war zwar trotzdem so kalt, dass wir alle unsere Klamotten geschichtet haben, aber das hat sich definitiv gelohnt! Die Natur ist einfach atemberaubend und viel zu schön um wahr zu sein. Und unsere kleine Gruppe war auch super cool:) 



Nach den drei Tagen und einer sehr chaotischen und abenteuerlichen Busfahrt sind wir dann bei unserem nächsten Stopp angekommen, auf Cat Ba Island. Hier haben wir mit dem Roller die Insel erkundet, was hier mit viel weniger Verkehr auch endlich mal wieder möglich war. Außerdem haben wir einen Tag auf einer Luxusyacht verbracht. Wir konntens wirklich kaum glauben als wir realisiert haben, dass das wirklich ein dreistöckiges Schiff mit Jacuzzi war was wir da gebucht haben. Das war mal ein würdiger Jahresabschluss! 



Dann habe wir noch zusammen Silvester gefeiert und sind am nächsten Tag nach Tam Coc weitergerreist. Auch die Fahrt lief alles andere als geplant ab, aber wir sind am Ende angekommen, und das ist ja die Hauptsache:) Maya hats dann leider in der Nacht mit einer Lebensmittelvergiftung gepackt, sodass wir die nächsten Tage etwas entspannter unterwegs waren. Für eine kleine Rollertour, einen Aussichtspunkt und eine Bootsfahrt hats trotzdem gereicht bevor wir weiter gegangen sind nach Hoi An. 


Das liegt bereits in Zentralvietnam und ist ein ziemlich touristischer Ort. Ander als die Wettervorhersage prognostiziert hatte, war das Wetter echt erstaunlich gut. Hoi An ist für seine günstigen und schnellen Schneider bekannt was Rahel und Maya auch gleich in Anspruch genommen haben. Außerdem haben wir eine Coffee Class gemacht bei der wir gelernt haben wie man 5 verschiedene traditionell vietnamesische Kaffees zubereitet. 


Und dann ging es für Maya auch schon zurück nach Deutschland. Dafür sind wir alle gemeinsam nach Da Nang gefahren, wo Maya dann zum Flughafen gegangen ist. Rahel und ich haben dann noch ein paar weitere Tage dort verbracht. Da Nang ist die 3. größte Stadt Vietnams und die größte Stadt in Zentralvietnam. Leider war hier das Wetter nicht so super, aber um bisschen die Stadt zu erkunden hat es gereicht.
Soweit erstmal zu unserer Zeit mit Maya:)


Kommentare